Erbrecht


Rechtliche Fragen und Probleme gab es bereits im römischen Reich – doch auch heute noch ist dies ein Themenbereich, der äußerst sensibel und brisant ist.

Denn hier treffen die Emotionen der Trauer auf rein sachliche Fragen zum Thema Geld –und Sachwerte.
Oftmals geraten die Erben bzw. vermeintlichen Erben wegen unklaren Formulierungen in Testamenten in Streitigkeiten – einen Umstand, den der Erblasser durch geschicktes Vorgehen zu Lebzeiten umgehen kann.
So unangenehm es sein mag, sich mit dem eigenen Tod oder dem Verlust von Angehörigen auseinanderzusetzen, so wichtig ist es, möglichst frühzeitig sorgfältig und umfassend die Vermögensnachfolge zu regeln. Nur eine genaue Planung macht es möglich, dass Erben die ihnen zugedachten Vermögenswerte tatsächlich im vollen Umfang bekommen.
Erblasser, Erben, Pflichtteilsberechtigte und Vermächtnisnehmer werden bei uns kompetent beraten und die Formalitäten, soweit möglich, übernommen. Weiter erhalten Sie bei uns umfangreiche Informationen, die man zur nerven- und geldschonenden Abwicklung einer Erbschaft benötigt.

© 2014-2016 | Kanzlei Bader - Koblenz Karthause